Talente Identifzieren und Potenziale Erkennen

Einen weiteren Schwerpunkt meiner Tätigkeiten bilden Potenzialbewertungen und Einschätzungen von Kandidaten aller Führungsebenen. Dabei kann es sich um Verfahren im Rahmen von externen Neubesetzungen oder internen Nachfolgen handeln.

Bei der Potenzialanalyse setze ich seriöse Persönlichkeitsverfahren sowie Instrumente zur Erfassung kognitiver und analytischer Fähigkeiten ein und führe ein ausführliches, strukturiertes Interview durch.

Bei Assessment Centern werden entsprechend der Zielanforderungen und nahe an den realen Herausforderungen der Zielposition die sozialen sowie analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten überprüft.

Auf Wunsch hole ich auch Referenzen zu den jeweiligen Kandidaten ein.

Bei umfangreicheren Verfahren, beispielsweise Management Audits ganzer Ebenen, arbeite ich mit Partnern zusammen, die alle eine ausgesprochene Kompetenz in diesem Bereich aufweisen und für höchste Qualität und Zuverlässigkeit stehen.